Bei strahlendblauem Himmel trafen sich am 15.8.2009 rund 185 Gäste, 154 Töffs und 34 Helfer des Motoclubs Aaretal in Münsingen zur 15. Jubiläumstour. Nach Kaffee, Gipfeli und Ansprache des Präsidenten Daniel Gasser gings um 9.15 Uhr los auf eine tolle Fahrt von total ca. 200 km durch die Kantone Bern, Aargau und Luzern, vorwiegend auf Nebenstrassen, von denen viele sicher den wenigsten Teilnehmern bekannt waren. Die Wetterfee von SF-Meteo sollte Recht behalten: kein Wölklein trübte während des ganzen Tages den Himmel und die Sonne bescherte uns heisse Temperaturen, die dank Töffklamotten noch heisser schienen. Da gab’s manche Schweisstropfen zu beobachten und viele Liter Getränke verschwanden in den durstigen Mäulern. Um alle bei Kräften zu halten, war die Küchenmannschaft fleissig und zügig unterwegs, damit bei allen Zwischenhalten für das leibliche Wohl gesorgt war. Die Bratwurst-Hot-Dogs am Mittag waren schnell weggeputzt und die diversen leckeren Kuchen beim Zvierihalt stillten alle süssen Gelüste. 

Zum Anlass der 15. Tour bekam jeder Teilnehmer ein Erinnerungs-T-Shirt geschenkt. Zudem wurden beim Mittagshalt diverse Geschenkgutscheine verlost, Walter Zysset moderierte diese Verlosung wie immer gekonnt. 
Dank des disziplinierten Verhaltens aller Teilnehmer und der guten Organisation verlief die Tour wieder einmal reibungslos. Vielen Dank auch an alle Sponsoren!
 
Kurz vor 18.00 Uhr traf der beachtliche Tross im Rest. Schütz in Oppligen zum traditionellen Schlussessen ein. Der Küchenchef verwöhnte uns mit einem feinen Nachtessen und rundete somit den gelungen Tag perfekt ab.
 
 

  

 

 

  Fotos vom Startort in Münsingen

 Fotos von unterwegs

 Fotos vom Zmittag

 Fotos vom Zvierihalt